Förderverein

In unserem seit März 2007 bestehenden Förderverein haben sich Eltern, Lehrer sowie Freunde und Förderer der Sophie-Scholl-Schule zusammengeschlossen, um sich ehrenamtlich im Schulleben zu engagieren und die Schule bei ihrer Arbeit tatkräftig mit viel Engagement und natürlich auch finanziell zu unterstützen. Wir hoffen, dass sich viele Eltern, gerne auch Großeltern, bereit erklären, dem Förderverein beizutreten.

Hier finden Sie den aktuellen Mitgliedsantrag, der Beitrag beträgt seit der Gründung 10,00 € pro Jahr. Weitere Informationen finden Sie in der Satzung.

Für eine Spende wären wir Ihnen sehr dankbar.

BIC BBKRDE6BXXX
bei der Kreissparkasse Böblingen.

Ab sofort können Sie auch per Paypal überweisen. Nutzen Sie dazu bitte die E-Mail-Adresse des Fördervereins (s.u.).

Der augenblickliche Vorstand besteht aus:

• 1. Vorsitzende Herr Dirk Wollmann
  • 2. Vorsitzende Frau Agnes Hoffmeister
  • Kassierer Herr Claas Hoops
  • Schriftführer/in Frau Ingola Mohr

Der Vorstand des Fördervereins kann unter folgender Adresse per E-Mail erreicht werden:

fv.sophie.scholl.schule@gmail.com.

In den letzten Jahren konnte der Förderverein die Schule bei folgenden Aktionen unterstützen:

2019 Bluebots

2017 Whiteboard

2014 Tischtennisplatte

2011 Turnzimmer im Freien

Zudem unterstützt der Förderverein immer wiederkehrende Aktivitäten im Schuljahr wie das gesunde Frühstück oder die Streuobstwiese.

“Turnzimmer im Freien – das Tifi”

Wir haben an unserer Schule einen sport- und bewegungserzieherischen Schwerpunkt, aber leider keine eigene Sporthalle. Dafür haben wir unser Turnzimmer im Freien!

Die Realisierung des Turnzimmers im Freien wurde durch folgende Sponsoren ermöglicht.

• Der Förderverein hat einen Grundstock zur Verfügung gestellt
  • Es gab einen Sponsorenlauf
  • Der Erlös des Martinsmarktes
  • 5 größere Spenden von folgenden Firmen:
  • Praxisteam Dr. Danae Brender
  • die Kücheneinkaufsgenossenschaft Der Kreis
  • Unternehmenskommunikation Mader
  • der Pumpenhersteller Lewa
  • die Kreissparkasse
  • Etliche kleinere Spenden
  • Ein Zuschuss vom Ministerium für Kultur, Jugend und Sport, in Zusammenarbeit mit der Unfallkasse BW und Toto-Lotto Stuttgart

Das Turnzimmer im Freien wurde im Juni 2011 eingeweiht. Seitdem ist es aus dem Schulalltag der Sophie-Scholl-Schule nicht mehr wegzudenken.

Gründung Förderverein

Der Verein wurde 2007 von zehn Gründungsmitgliedern gegründet:
Karl-Hermann Heisterborg (Lead), Veronika Heisterborg, Karin Goos-Schaub, Gabriele Mader, Valerie Vogt, Ulf Dieter, Caprice Wohlauf, Gabriele Siegfarth, Irmgard Meurer, Sabine Wellert.