Aktionen 2019/2020

Nikolausbesuch am 6.12.19

Wie jedes Jahr hatte der Nikolaus trotz vollem Terminkalender unsere Schule nicht vergessen. Würdevoll schritt er heiß ersehnt ins Schulhaus – begleitet von vielen Kinderstimmen, die ihn mit “Lasst uns froh und munter sein” begrüßten. Über alle Klassen wusste er aus seinem goldenen Buch gut Bescheid. Jede Klasse hatte eine kurze Vorführung, ein Gedicht oder ein Lied für ihn vorbereitet. Im Gegenzug überreichte er dann ein Körbchen mit einer kleinen Überraschung. Am Schluss schritt er wieder aus dem Schulhaus begleitet von dem gleichen Lied wie am Anfang. Vielen Dank, lieber Nikolaus!

Martinsmarkt 2019

Unser Martinsmarkt am 15.11. war wieder ein voller Erfolg. Viele wurde vorher gebastelt und gebacken und abends war fast alles weg. Frau Fritsch vom Arbeitskreis Trauer in Eltingen konnten wir die Hälfte des Erlöses überweisen. Es waren ziemlich genau 1000,-! Wow! Außer dem Verkauf gab es für die Kinder viele Mitmachangebote und für alle eine tolle Bewirtung mit Kuchen, Getränken und Waffeln durch die Eltern. Vielen Dank an alle großen und kleinen Helfer!

Einschulung 2019

Am 13.9. 2019 war es soweit: Unsere 38 Erstklässler wurden eingeschult. Wer war aufgeregter? Die Eltern oder die Kinder – schwer zu sagen.

Nach einem Willkommenslied aller Kinder unserer Schule wurden die ABC-Schützen ganz herzlich von Frau Hoffmeister begrüßt. Anschließend präsentierten die Zweitklässler ein kleines Theaterstück, in dem es darum geht, dass ein kleiner Wolf nicht lesen kann und er überall herumfragt, wer ihm etwas vorlesen kann. Schließlich landet er bei der Schule und dort stellt er fest: Alle Kinder lernen lesen! Mit einem weiteren Lied und einen Spalier der Viertklässler durften die Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin zu ihrer ersten Schulstunde in ihr Klassenzimmer gehen. Wir freuen uns, dass ihr jetzt da seid und wünschen euch einen guten Start in die Schule!