AGs im Schuljahr 2023/2024

Bläser AG

Alle AGs sind kostenlos (bis auf die Gitarren- und Percussion-AG der Jugendmusikschule)

Roboter-AG

Die Roboter AG wird für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4 angeboten. Sie beginnt am Montagnachmittag um 14:00 Uhr und endet um 15:30 Uhr.

Flöten-AG ( Anfänger)

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2  gibt es eine Flöten-AG  für Anfänger. Sie findet am Montag von 12:20-13:05 statt.

Ball-Sport-AG

In der Ball-Sport-AG, die in Kooperation mit dem SV Leonberg stattfindet, werden spielerisch verschiedene Ballsportarten geübt. Sie findet dienstags von 14:00-15:00 für die Drittklässler statt.

Spiele- und Geräte-AG

Diese AG findet ebenfalls in Kooperation mit dem SV Leonberg statt. Es werden verschiedene Spiele und Geräte in der Halle ausprobiert. Diese AG ist für unsere Zweitklässler und findet immer mittwochs von 14:00-15:00 statt.

Judo-AG

Die Judo-AG läuft in Zusammenarbeit mit der Judoschule Baur. Es gibt eine Gruppe für die Erstklässler am Dienstagnachmittag von 15:00-15:45 und eine Gruppe für die Zweit-und Drittklässler am Mittwochnachmittag von 15:00-15:45.

Gitarren- und Percussion AG

Die Gitarren- und Percussion-AG ist ein Angebot der Jugendmusikschule Leonberg. Sie wird für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 – 4 angeboten und findet am Donnerstagnachmittag statt. Weil diese AG in Kooperation mit der Jugendmusikschule durchgeführt wird, ist sie kostenpflichtig.

Bläser-AG

Die Bläser-AG findet mittwochs von 15:00 -16:00 statt. Sie wird für die Klassenstufe 3 angeboten.

Musical-AG

In der Musical-AG wird eine musikalische Aufführung einstudiert, die am Ende des Schuljahres präsentiert wird. Diese AG startet erst im zweiten Halbjahr und wird ab Klassenstufe 2 angeboten. Sie findet montags von 14:00-14:45 Uhr statt.

Wir behalten uns vor, Kinder, die in einer AG nicht gut tun, von der Teilnahme ausschließen.